Selbstschutz bei der Arbeit mit aggressiven Hunden

Was lernst Du für Dich in diesem Seminar?

Selbstschutz bei der Arbeit mit aggressiven Hunden

Die zwei Tage drehen sich um Arbeitssicherheit und den Selbstschutz im Hundetraining bei der Arbeit mit aggressiven Hunden. Wie erkenne ich eine Gefahrensituation? Wie gehe ich damit um? Wie verhalte ich mich, um die Situation gesichert zu verlassen?

Es wird einen theoretischen und natürlich auch einen praktischen Teil geben. Welche Möglichkeiten des Selbstschutzes gibt es? Wie wende ich die verschiedenen Möglichkeiten richtig an? Du wirst in diesen zwei Tagen ein fundiertes Wissen rundum Verhalten, Arbeitskleidung, Hilfsmittel, Materialien usw. erlernen und danach anwenden können.

In der praktischen Arbeit wirst Du Dein erlerntes direkt, gesichert anwenden können. Wenn Du also vorhast, mit verhaltensoriginellen Hunden zu arbeiten, ist dieses Seminar, bei dem es um Selbstschutz bei der Arbeit mit aggressiven Hunden geht enorm wichtig. Sei dabei!

Datum

13. - 14.05.2023
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 17:00

Kosten

269,00€

Mehr Info

Anmeldung

Veranstaltungsort

TiNO
Reichelsheim
Anmeldung

Referenten

  • Marcel Schlief
    Marcel Schlief

    Seit 2012 ist Marcel Tierpfleger im Hundebereich bei Tiere in Not Odenwald e.V. und das mit ganzem Herzen. In dieser Zeit hat er viele Erfahrungen gesammelt und sich ständig neuen Herausforderungen gestellt und diese absolviert.

    Im Rahmen von TiNO konnte Marcel schon vielen verzweifelten Hunden- und Hundehaltern erfolgreich helfen. Daher auch die Entscheidung, im Jahr 2019 die Ausbildung zum Hundetrainer bei KynoLgisch GbR zu beginnen. Seit Ende 2021 ist Marcel nebenberuflich selbstständiger Hundetrainer und hauptberuflich weiterhin Tierpfleger bei TiNO.

    Durch die abgeschlossene Hundetrainerausbildung wurde Marcel zum Dozenten für KynoLogisch GbR. Seit 2022 gibt Marcel auch eigene Seminare zu verschieden Themen wie z. B.:

    • Aggressionsverhalten
    • Angstverhalten
    • Zusammenstellung von Hundegruppen / Gruppenhaltung
    • Sozialisierungsgruppen / Raufergruppen
    • Selbstschutz für Hundetrainer und Tierheimmitarbeiter
    • Richtige Sicherung von Hunden
    • Hygiene, Haltung und Pflege von Tierheimhunden

Akademie für Tiertherapie - Veranstaltungen