Lerntechniken

Dieses Webinar behandelt insgesamt drei Themenkomplexe, die als Grundlage für Ausbildungen von Bedeutung sind und sein können.

Da die Teilnehmer*innen aus unterschiedlichen Kontexten zusammenkommen, wollen wir einen gemeinsamen Nenner ermöglichen.

Wir geben einen Werkzeugkoffer an die Hand, der alle nötigen Maßnahmen beinhaltet, um auch nach der Ausbildung von den Inhalten zu profitieren und einen erfolgreichen eigenen Weg zu gehen. Dazu zählen:

  • Lerntechniken (Lernen optimieren und erleichtern und somit die Prüfungsvorbereitungen erfolgreich meistern)
  • Konzeptionen schreiben (zielgerichtetes und planvolles Vorgehen, was ein koordiniertes und effektives Handeln ermöglicht. Der Entwurf zeigt, wie ein Thema umgesetzt werden kann)
  • Präsentationen (Aufbau einer zielgerichteten Aufbereitung von Informationen zur Darstellung für ein Publikum)

Dieses Webinar gibt einen Überblick über die genannten Themen. Hier werden Grundlagen erläutert, Methoden vorgestellt, praktische Übungen durchgeführt und mögliche Prüfungsangst in den Fokus genommen. Unser Ziel ist es, das Lernen und die Umsetzung der Ausbildung für die Teilnehmer*innen zu optimieren und zu erleichtern und somit ermöglichen die Prüfungen erfolgreich zu meistern.

Nachdem dem Webinar werden sämtliche Unterlagen zur Verfügung gestellt.

Datum

24.03.2024
Vorbei!

Uhrzeit

9:00 - 16:00

Kosten

79,00€

Mehr Info

Anmeldung

Veranstaltungsort

Online
Anmeldung

Referenten

  • Gabriele Stadler
    Gabriele Stadler
    Fachkraft für Tiergestützte Therapie, Pädagogin

    Mein Name ist Gabriele Stadler, ich absolviere derzeit ein Studium im Bildungs- und Sozialmanagement mit dem Schwerpunkt frühe Kindheit an der Hochschule Koblenz und arbeite als Erzieherin in einer Kindertagesstätte in Frankfurt.

    Die pädagogische Arbeit mit Kindern begeistert mich seit vielen Jahren und auch die Mitarbeit an Qualitätsmanagement-Konzepten zur Weiterentwicklung von Kindertagesstätten bereitet mir Spaß und Freude. Meine langjährige Tätigkeit als Ausbildungsbeauftragte, Moderatorin und auch die Mitarbeit in der Personalgewinnun inspirieren mich dazu, meinen Erfahrungsraum als Dozentin weiterzuentwickeln. Dennoch besteht schon lange der Wunsch meinen Beruf mit meiner Leidenschaft für Tiere zu verbinden, denn sie begleiten mich schon mein ganzes Leben lang. Als kleines Mädchen hatte ich bereits diverse Haustiere und konnte schon im Jugendalter viele Erfahrungen mit Hunden sammeln. Meine vier Papageien sind bis heute treue Begleiter an meiner Seite. Aus diesem Grund bildete ich mich in der Wissenschaft der Kynologie weiter und schloss meine Ausbildung zur Fachkraft für tiergestützte Therapie und Hundetrainerin an der Akademie ab.

Akademie für Tiertherapie - Veranstaltungen