Daniel Herter

Das 1×1 für Hundehalter – Hundeerziehung

1×1 für Hundehalter – Hundeerziehung

„Wenn man einmal verstanden hat, worum es wirklich geht, ist die Hundeerziehung eigentlich ganz einfach!“

 

Eine gelungene Hundeerziehung ist weniger eine Frage von Techniken und Trainingsansätzen, sondern vielmehr das Ergebnis eines gemeinsamen Weges, auf dem Hund und Halter eine Entwicklung durchlaufen.

Obwohl diese Entwicklung sehr individuell und vielseitig gestaltet sein kann, darf und auch sollte, gibt es dabei bestimmte Dinge, die einfach jeder Hund lernen muss. Denn ohne sie werden Hund und Halter auf Dauer nicht funktionieren – zumindest nicht im „echten“ Leben.

Genau um diese elementar wichtigen Dinge geht es beim „1×1 für Hundehalter“ mit Daniel Herter (halb-so-wild). In Theorie und Praxis befassen wir uns zwei Tage mit grundlegenden Lerninhalten fernab von Kommandos wie „Sitz!“ oder „Platz!“ und dafür sorgen, dass aus dem Hund, den du dir einst zu eigen gemacht hast, ein Hund wird, der gemeinsam mit dir die Welt erkunden kann.

Datum

16. - 17.09.2023
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 17:00

Kosten

269,00€

Mehr Info

Anmeldung

Veranstaltungsort

Babenhausen
Anmeldung

Referenten

Akademie für Tiertherapie - Veranstaltungen